Zur Navigation Zum Inhalt

KONTAKT  |  LINKS  |  ARCHIV  |  IMPRESSUM
 

Ferienzirkus auf der Trendsportanlage Consol

Bei traumhaftem Wetter fand in der letzten Woche (17.-21. Juli) zum wiederholten Male der Ferienzirkus auf der Trendsportanlage auf dem alten Zechengelände Consol statt. Insgesamt 40 Kinder hatten eine tolle, eregnisreiche und artistische Woche und jede Menge Spaß. 

In Kooperation mit Daniel Lorenz und dem Zirkustheater StandArt wurde ein buntes Programm auf die Beine gestellt. Von Montag bis Donnerstag hieß es zunächst: Üben, üben und nochmals üben. Beim Erlernen und Einstudieren aller möglichen artistischen Kunststücken kamen selbstverständlich das Spielen und der Spaß für alle Beteiligten nicht zu kurz. Neben der Schulung von Motorik und Koordination hatten auch alle beteiligten Kids ausreichend Gelegenheit, ihr Selbstbewusstsein zu steigern und durch die gemeinsam einstudierten Kunststücke das Vertrauen in die anderen Kinder und ihr Kooperationsvermögen unter Beweis zu stellen. 
All diese Fähigkeiten kamen dann am Freitag Nachmittag zum Tragen; dem Zeitpunkt, dem an den ersten vier Tagen des Freienzirkus alle schon entgegengefiebert hatten: Eine Vorführung vor großem Publikum, bestehend aus Eltern, Verwandten und Freunden. Dass das Publikum restlos begeistert war von der dargebotenen Vorstellung, versteht sich bei all der Vorbereitung ja eigentlich fast von selbst 
So wurde der Ferienzirkus also auch in diesem Jahr von einem grandiosen Abschluss gekrönt.