Der „Deutsche Behindertensportverband“ ruft alle interessierten Vereine, die ein inklusives oder spezifisches Sportangebot für Menschen mit Behinderung anbieten, auf, Teil der „SportWoche für Alle“, die vom 21. Bis 28. September stattfindet, zu werden.
Diese Sportwoche bietet teilnehmenden Vereinen an, auf ihr Angebot für Menschen mit Behinderung aufmerksam zu machen oder Kindern und Jugendlichen mit Behinderung den Einstieg zu ermöglichen. Noch bis zum 14. September können sich Vereine unter https://forms.office.com/e/6gtLVnTpDx melden, um ihr Vereinsangebot für Menschen mit Behinderung vorzustellen.
Der „Deutsche Behindertensportverband“ erhofft sich durch die Aktion, ein buntes und abwechslungsreiches Wochenprogramm mit klassischen Behindertensportarten, wie Rollstuhlbasketball, Sitzvolleyball oder Goalball, aber auch neuen, innovativen Sportmöglichkeiten, zusammenstellen zu können.
Der Kreativität sind bei der Bewerbung keine Grenzen gesetzt. Sowohl bestehende Angebote, die innerhalb der Sportwoche stattfinden, können angemeldet, als auch neue Schnupperangebote und Aktionstage geplant werden.