Aufgrund der aktuellen Temperaturen pausieren wir die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens am morgigen Dienstag, den 23. Juni. Eure Gesundheit geht vor – wir holen das nach, wenn es wieder kühler ist!
Damit ihr trotzdem fit bleibt, hat der DOSB sechs Tipps, wie ihr sicher durch die Hitzewelle trainiert:
1. Richtige Zeiten wählen
Früh morgens oder spät abends trainieren – Mittagssonne meiden!
2. Viel trinken
Vor, während und nach dem Sport ausreichend Wasser oder Iso-Getränke – nicht erst auf den Durst warten.
3. Pausen im Schatten
Regelmäßige Erholungspausen im Schatten entlasten den Kreislauf.
4. Richtig anziehen
Helle, leichte Funktionskleidung, Kappe, Sonnencreme und Sonnenbrille – ein Muss!
5. Kühlung nutzen
Feuchte Tücher oder Sprühflaschen helfen, die Körpertemperatur zu regulieren.
6. Krank? Pause machen!
Bei Fieber oder Unwohlsein gilt: kein Training! Hitze und ein geschwächter Kreislauf sind keine gute Kombination.
Bleibt aktiv – aber passt auf euch auf!
© Foto: pexels- miriam-alonso-7623273



