Schalke 04 erhält Gütesiegel „kinderfreundlicher Sportverein“

26. September 2023 | Allgemein

Der Schalke 04 e.V. ist nun einer von 800 anerkannten kinder- und jugendfördernden Sportvereinen

Seit mehr als 20 Jahren wird das Gütesiegel „kinderfreundlicher Sportverein“ an Sportvereine verliehen, die in anerkannten Bewegungskindergärten die Kinder- und Jugendarbeit unterstützen. Deswegen freuen wir uns, dass am letzten Weltkindertag (20.09) unser Präsident Klaus Lindner die Plakette dem größten Sportvereins Gelsenkirchens überreichen durfte.

Übergabe in der Städtischen Tageseinrichtung Florastraße

Die Kindergartenkinder der Einrichtung hießen unter anderem Peter Knäbel, Vorstandsmitglied des S04, und Pascal Krusch, Mitglied des Aufsichtsrates des S04, mit einem kurzen Lied herzlich willkommen. Zusammen mit Jan Hüter, Referent Gelsenkirchen bewegt seine Kinder, vertrat Präsident Klaus Lindner den Gelsenkirchener Stadtsportbund.

Immer wieder organisieren die Abteilungen im Bereich Handball und Tischtennis des S04 Bewegungsangebote in verschiedenen Kindertagesstätten und haben sich dadurch zu bedeutenden Kooperationspartnern der Tageseinrichtungen in Gelsenkirchen entwickelt.

Dies stellt eine wichtige Form der Unterstützung dar, betont Klaus Lindner:

„Es ist für uns besonders erfreulich, den FC Schalke 04 zu zertifizieren. Der Verein stellt einmal mehr unter Beweis, dass er nicht nur als Fußballverein das Stadtbild mitprägt und eine wirtschaftliche Kraft ist, sondern als verlässlicher Partner an der Seite aller Sportvereine in Gelsenkirchen steht.“

Klaus Lindner, Präsident von Gelsensport

In diesem Sinne wünscht Gelsensport dem Schalke 04 e.V. weiterhin eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Kindertagesstätten in Gelsenkirchen.


Bilder © Schalke 04 e.V. (2023)

News