Das Jahr neigt sich dem Ende zu, aber die Planungen für das nächste Jahr (bzw. die kommenden Jahre) laufen auf Hochtouren. Um die Sportentwicklung in Gelsenkirchen voranzutreiben, befanden sich Mitarbeiter*innen von Gelsensport und der Stabstelle Sport der Stadt Gelsenkirchen jetzt auf Klausurtagung in Radevormwald.
Unter dem Motto „Zukunftswerkstatt“ fanden zuvor bereits zwei Workshops statt: Im Juli mit Interessenvertreter*innen bei der Firma „ZinQ“ und im September mit den Mitgliedsvereinen von Gelsensport in der Veltins-Arena.
Diese Ergebnisse wurden nun zusammengetragen und befanden sich mit im Gepäck.
In Radevormwald stellten Gelsensport und die Stabstelle Sport einen möglichen Fahrplan für die Sportentwicklung in Gelsenkirchen zusammen.
Anfang nächsten Jahres werden diese erarbeiteten Ergebnisse der Politik präsentiert, um gemeinsam die Pläne in die Tat umzusetzen.