24. Jugendförderpreis der Volksbank und der Sportjugend Gelsenkirchen

8. März 2024 | Sportjugend

Viele sportbegeisterte Jugendliche trainieren nach der Corona-Zwangspause wieder für neue Bestmarken im Einzel- und/oder Mannschaftssport. Im Jahr 2023 konnten in fast allen Sportarten wieder die gewohnten sportlichen Wettkämpfe und Turniere stattfinden.

„Alle angeschlossenen Vereine berichten uns von der großen Begeisterung der Kinder und Jugendlichen für den Sport. Daher freut es uns sehr, dass wir in Zusammenarbeit mit der Volksbank Ruhr Mitte besondere Leistungen im Jugendsport des Jahres 2023 wieder mit dem Jugendförderpreis der Volksbank auszeichnen können. Eine schöne Tradition seit 1997.“

Klaus Lindner, Präsident von Gelsensport e.V.

Die Sportler und Vereine können mitmachen

„Mitmachen und sich bewerben, können alle Gelsenkirchener Sportlerinnen, Sportler, Teams und Mannschaften, die im Jahr 2023 eine besondere Leistung erreicht haben und zu diesem Zeitpunkt nicht älter als 18 Jahre waren. Hinzu kommen Gelsenkirchener Sportvereine mit einer guten Jugendsportabteilung“, sagte Regina Sobolewski-Hader, Vorsitzende der Sportjugend Gelsenkirchen.

Ausgelobte Preise für die Sieger je Kategorie

Einzelsportler erhalten 250 Euro, die Mannschaft bekommt 1.000 Euro und der Verein des Jahres erhält 2.000 Euro.

Einfache Bewerbung per Online-Formular

Die Bewerbung ist online ganz einfach. Unter: www.gelsensport.de/jugendfoerderpreis können bis zum 31.03.2024 23:59 Uhr Bewerbungen mit einem Foto und einem Kurzvideo direkt eingegeben und hochgeladen werden. Auf der Bewerbungsseite werden die Förderrichtlinien und weitere Informationen zur Verfügung gestellt. Bei Fragen hilft Christian Tabel von Gelsensport per E-Mail: christian.tabel@gelsensport.de oder telefonisch (0209-730860-28) gerne weiter.

Die Bewerbungsfrist wurde auf den 16.04.2024 verlängert!

Eine Jury aus Vertretern der Sportjugend Gelsenkirchen und der Volksbank Ruhr Mitte prüft die Bewerbungen.

Online-Abstimmung zur Wahl der Preisträger*innen

Am 29.04.2024 ab 12:00 Uhr startet das öffentliche Online-Voting. Genauere Informationen werden separat bekannt gegeben.

„Gerne unterstützen wir die Sportbegeisterung Kinder und Jugendlicher sowie Vereine mit besonderer Jugendarbeit. Wir freuen uns auf die sportliche Vielfalt und viele Bewerbungen von Sportlerinnen, Sportlern und Vereinen. Anschließend werden die jeweiligen Sieger in einem öffentlichen Voting ermittelt – so kann jeder für seinen Favoriten stimmen.“

Jörg Lott, Vorstandsmitglied der Volksbank Ruhr Mitte.

Foto © Volksbank Ruhr Mitte / Sportjugend Gelsenkirchen

News