Dieses Mal durfte der VfB Gelsenkirchen 09/13 die Trikotaktion gemeinsam mit Selim Sayan (Navahoo) und Gelsensport erleben – und was die Verantwortlichen, Spieler*innen und Familien auf die Beine gestellt haben, war einfach großartig und zutiefst bewegend.
Von Anfang an merkte man: Beim VfB zählt nicht nur der Sport, sondern vor allem Zusammenhalt, Familie und Gemeinschaft. Zur feierlichen Trikotübergabe wurde nicht nur Selim erwartet – seine ganze Familie war eingeladen, um den Dank für dieses besondere Engagement persönlich zu spüren.
Und dann ging es los: Während Selim gespannt seine Pakete bereithielt, formten Spielerinnen, Trainerinnen, Eltern und die Jugendleitung ein großes Spalier. Aus den Lautsprechern erklang eine Einlaufmusik, die sofort für Gänsehaut sorgte. Als Selim und seine Familie hindurchschritten, wurde es noch emotionaler – eine Konfetti-Kanone sorgte für ein buntes, unvergessliches Dankeschön.
Doch damit nicht genug: Der VfB überreichte Selims Familie liebevolle Geschenke – Blumen, Pralinen und jede Menge Herzlichkeit. Und als Highlight bekam Selim selbst ein VfB-Trikot überreicht, versehen mit den Worten: „Danke Selim“.
Dieser Tag war ein Symbol dafür, was Sport leisten kann: Menschen verbinden, Gemeinschaft leben und Dankbarkeit zeigen. Der VfB Gelsenkirchen hat mit diesem herzlichen Empfang gezeigt, dass sie nicht nur ein Verein, sondern eine Familie sind.