Gelsenkirchener Sportvereine setzen starkes Zeichen gegen Diskriminierung

4. April 2024 | Pink gegen Rassismus

Siegerbekanntgabe unseres Fotowettbewerbs – Pink gegen Rassismus

Mit großer Freude geben wir die Gewinner des Fotowettbewerbs bekannt, der im Rahmen der Aktion „Pink gegen Rassismus“ stattfand. Während der „Internationalen Wochen gegen Rassismus“ haben zahlreiche Teilnehmende kreative und lustige Fotos eingereicht, um ein starkes Zeichen für Vielfalt und gegen Diskriminierung zu setzen.

PgR ist eine gemeinsame Aktion verschiedenster Akteur*innen gegen Rassismus, Diskriminierung und Ausgrenzung. Sport ist für Alle und Gelsensport steht dafür ein. Wir beteiligen uns an der Aktion mit einem Fotowettbewerb und zeigen uns Pink. Es freut mich sehr, dass sich auch in diesem Jahr einige Sportvereine an der Aktion beteiligt haben und mit sehr kreativen Fotos zeigen, dass im Sport jede*r willkommen ist! Vielen Dank für die hervorragenden Fotos, die uns erreicht haben.

Patrick Herkt, Fachkraft „Integration durch Sport“ bei Gelsensport

Überzeugen konnte der Reitverein ETUS Gelsenkirchen e.V. und sicherte sich den 1. Platz. Den zweiten Platz teilen sich der TV Resse e.V. und der LRuFV Gelsenkirchen-Buer e.V.

Platz 1

Reitverein ETUS Gelsenkirchen

Platz 2

TV Resse

LRuFV Gelsenkirchen-Buer

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden für ihre Unterstützung und ihren Einsatz. Eure Fotos haben dazu beigetragen, die Botschaft von Toleranz und Respekt weiterzutragen und mehr Sichtbarkeit für die Themen Vielfalt und Gleichberechtigung in der Gelsenkirchener Sportlandschaft zu schaffen.

Vielen Dank für’s Mitmachen


Bild © Adobe Stock (2023)/songo_ #494939832

News