Abschluss unseres Sprach- und Bewegungscamps

8. August 2025 | Allgemein

Eine ereignisreiche Woche voller Energie, Freude und gemeinsamer Lernerfahrungen liegt hinter uns. In Kooperation mit der Arbeiterwohlfahrt (AWo) haben wir ein Sprach- und Bewegungscamp für Kinder im Alter von 8 bis 10 Jahren durchgeführt.

Ziel des Camps war es, die deutsche Sprache spielerisch durch Sport und kreative Aktivitäten zu fördern. Ob beim Fußballspielen, in Bewegungseinheiten oder während kreativer Malrunden – der Spaß und das Miteinander standen stets im Vordergrund.

Besonders spannend war der kreative Ausdruck der Kinder in Form gemalter Bilder. Dabei zeigten sie unter anderem:

  • was ihnen heute wichtig ist,
  • wie sie sich ihr Leben in der Zukunft vorstellen
  • und was sie mitnehmen würden, wenn sie auf einer Insel stranden würden.

Auch unsere Stadt Gelsenkirchen war ein zentrales Thema – und wurde in den Beiträgen der Kinder als lebendig, vielfältig und spannend dargestellt.

Wir bedanken uns herzlich bei allen teilnehmenden Kindern für ihre Begeisterung, Offenheit und Kreativität. Ihr habt dieses Camp zu etwas ganz Besonderem gemacht.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Camp!

News