Pink gegen Rassismus – Gelsensports Fotowettbewerb

Ihr wollt in eurem Verein auch Vielfalt bekennen und für die Sichtbarkeit von Maßnahmen gegen Rassismus und Diskriminierung beitragen? Dann nehmt an Gelsensports Fotowettbewerb teil!

Im Rahmen der „Internationalen Wochen gegen Rassismus“, geht der Fotowettbewerb von Gelsensport während der Aktionstage „Pink gegen Rassismus“ an den Start. Vom 20.03.2023 bis zum 02.04.2023 können Teilnehmende lustige und kreative Fotos einreichen. Für die Fotos können sich die Teilnehmenden mit den begehrten pinken Aktionsshirts, die ihr bei uns bekommt, oder pinken Accessoires ausstatten.

Bei dem Fotowettbewerb dürfen sportbegeisterte Gruppen und Einzelsportler:innen oder Vereine und deren Sportler:innen teilnehmen, die Lust haben, ihr pinkes Zeichen gegen Rassismus und Diskriminierung, zu setzen. Um an dem Fotowettbewerb teilzunehmen, sendet uns eure Fotos per Mail an Stefan Kunz (stefan.kunz@gelsensport.de mit dem Betreff: „Gelsensport Fotowettbewerb) zu oder verlinkt uns auf euren hochgeladenen Beiträgen in den sozialen Medien. Dabei ist es wichtig, dass ihr uns auf den Beiträgen markiert (@gelsensport), damit wir eure kreativen Fotos auch wirklich sehen können. Nach Einsendeschluss bewertet eine unabhängige Jury die Beiträge und kürt die Gewinnenden des Wettbewerbs mit dem witzigsten Foto.

Natürlich könnt ihr während der gesamten Aktionstage spannende Beiträge posten und an den Aktionsworkshops teilnehmen, die ihr beispielsweise unter: pinkgegenrassismus.de oder auf gelsensport.de/unsere-themen/praevention/rassismus-und-diskriminierung/pink-gegen-rassismus finden könnt.

Helft uns dabei, die Öffentlichkeit für die Vielfalt zu begeistern und mehr Sichtbarkeit zu generieren. Teilt dazu gerne eure Beiträge in den sozialen Medien mit den folgenden Hashtags: #pinkgegenrassismus #bewegtgegenrassismus #sportbekenntfarbe #InternationaleWochenGegenRassismus #IWgR23 #DEMOKRATIEundRESPEKT

Bild © Adobe Stock (2023)/songo_ #494939832

News